Almen und Seen

15.8. Mountainbike Schafbachalm

Heute stelle ich eine schöne Mountainbiketour vor. Von Fuschl am See aus geht es über das Perfalleck nach Tiefbrunnau. Im Tal links abbiegen und bis zur Abzweigung zur “Grögeralm” auf der Straße bleiben. Hier wechselt man auf eine Schotterstraße und es beginnt der Anstieg.  3 Kilometer und ca. 250 Höhenmeter.

Der Höchste Punkt ist bei der “Schafbachalm” erreicht. Eine bewirtschaftete Hütte wo sich eine Einkehr auf jeden Fall lohnt.

Ab hier geht es auf einer Forststraße hinunter bis nach Hintersee Dorf (ist beschildert). Die Abfahrt ist 5,5km lang und man “verbraucht” an die 300 Höhenmeter. Dann folgt man der Straße durch das Dorf Hintersee hindurch am Hintersee entlang für ca. 9 Kilometer. Dann rechts abbiegen nach Tiefbrunnau.

Nach 5 Kilometer geht es links weg, wieder aufs Perfalleck und Richtung Fuschl am See. Die 500 Meter lange Steigung hat es noch einmal richtig in sich, aber danach geht es nur mehr bergab bis zum Mohrenwirt.

Eine schöne 33 Kilometer Tour mit 650 Höhenmeter.

Hier noch ein paar Bilder:

15.8 Mountainbike 515.8 Mountainbike 215.8 Mountainbike 315.8 Mountainbike 415.8 Mountainbike 5

Beitrag auf Facebook kommentieren

Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.