Pfingstsamstag in Salzburg

Stiftskeller St. Peter Eingang

Heute waren meine Frau und ich wieder einmal auf einen Bummel in der Festspielstadt Salzburg. Nachdem das Wetter nicht gerade berauschend war sind wir relativ schnell hungrig geworden und sind in den Stiftskeller St. Peter gegangen.

Es ist die älteste Gaststätte Europas (seit 803) und heute ein hervorragendes Restaurant. Die Lage im Zentrum der Stadt Salzburg in direkter Nähe zum Festspielhaus und zum Dom ist für einen Stadtausflug natürlich ideal.

Stiftskeller St. Peter Arkaden Innenhof

Leider konnten wir nicht im Arkaden Innenhof sitzen weil es zu kalt war, und das Ende Mai, aber auch drinnen war es sehr gemütlich.

Beitrag auf Facebook kommentieren

Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.