Frühlings-Special

Im März & April bieten wir unsere Doppelzimmer bereits ab EUR 87,00 pro Zimmer und Nacht inklusive Frühstück an!

Frühlings-Special

Im März & April bieten wir unsere Doppelzimmer bereits ab EUR 87,00 pro Zimmer und Nacht inklusive Frühstück an!

Hero Stories

by Hotel Mohrenwirt

Mit diesen 4 wunderschönen Videos möchten wir Euch unsere Leidenschaft und unseren Zugang zum Sport näher bringen.

Elmar Sprink

Hero Story | Schwimmen

2010 erleidet der damals 38-jährige Ausdauersportler Elmar Sprink einen Herzstillstand. Es folgten zwei Jahre in verschiedenen Krankenhäusern, bis er endlich ein passendes Spenderherz erhält. Nach einem disziplinierten Wiedereinstieg in den Sport, steckte er sich das ambitionierte Ziel, beim legendären Ironman auf Hawaii zu starten und auch zu finishen. Dieses Ziel erreichte Elmar im Jahr 2014. Mittlerweile gilt Elmar Sprink als der fitteste Herztransplantierte der Welt und bestreitet nach wie vor mehrere Wettkämpfe pro Jahr. 

 

In unserer 4-teiligen Hero Story hat Elmar den Schwimmpart übernommen und spricht dort über seine Gedanken und Emotionen im Sport. 

Angelika Schobesberger

Hero Story | Radfahren

Angelika Schobesberger kam das erste mal im Jahr 2013 zum Triathlon Opening zu uns und hat seit dem kein Jahr ausgesetzt. Die gebürtige Vorarlbergerin hat immer ein Lächeln im Gesicht und steckt damit jeden in ihrer unmittelbaren Nähe an. Am liebsten ist Angelika in der Natur unterwegs, wo sie neben Triathlon auch viele andere Outdoor-Aktivitäten ausübt. Dabei steht der Spaß und das Beisammensein immer an oberster Stelle. Angelika ist über die Jahre eine gute Freundin für uns geworden und wir freuen uns jedes Mal wieder wenn sie uns einen Besuch abstattet. 

 

In unserer 4-teiligen Hero Story hat Angelika den Bikepart übernommen und erzählt uns dort, was sie durch Triathlon lernen durfte und was sie als Erfolg wahrnimmt. 

Leon Zimmermann

Hero Story | Laufen

Seit 2016 verstärkt Leon das Team im Hotel Mohrenwirt. Angefangen als Lehrling an der Rezeption, kümmert er sich mittlerweile um den Sport und Marketing Bereich. Als ambitionierter Triathlet ist er auch seit 2017 Nachwuchsathlet im Pro Team Mohrenwirt und kann dort seine Leidenschaft Triathlon bei bester Unterstützung durch die Partner ausleben. Leon hat das Salzkammergut schätzen und lieben gelernt und kann sich im Moment nicht vorstellen, einen Platz zu finden, in dem er Arbeit und Leidenschaft so perfekt verbinden kann. 

 

In unserer 4-teiligen Hero Story hat Leon den Laufpart übernommen und spricht dort über Ziele und die Auseinandersetzung mit sich selbst.

Jakob Schmidlechner

Hero Story | Fuschlseecrossing

Vor 10 Jahren entschied sich Jakob Schmidlechner dazu, das damalige Landhotel Mohrenwirt zum Rennrad- und Triathlonhotel umzugestalten. Ausschlaggebend war ein Start bei der Eddy Merckx Classic und eine Kurdistanz beim Mondsee Triathlon. Heute ist Jakob froh, diese gravierende Veränderung riskiert zu haben. Dankbar ist Jakob auch für seine langjährigen Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihm und seiner Familie die Transformation zum Rennrad- und Triathlonhotel getragen haben.

 

In unserer 4-teiligen Hero Story spricht Jakob über die Veränderung, die Triathlon mit sich bringt und über die Freude, Events für andere Sportler zu veranstalten.